Mittwoch, 23. November 2011

Was schenken zu Weihnachten?!

Die Tage werden immer kürzer, es wird Schweinekalt draußen , die  Coca Cola Weihnachtswerbung läuft im TV und die ersten Weihnachtsmärkte eröffnen.
Die Weihnachtszeit beginnt, eine Zeit voller zufriedenheit, der Hoffnung und der Ruhe... -NICHT!

Die Leute stürmenin  die total überfüllten Läden, kaufen ihren Verwandten,Freunden und Kollegen unpersönliche Geschenke, wie Parfüms, Wein oder Socken.
Alle stressen sich ab, um bloß rechtzeitig zu Heilig Abend alle Geschenke beisammen zu haben. Es wird gekauft, gekauft und nochmals gekauft.

Soll das eine Zeit, des zusammenseins und der Freude sein?
Ich weiß ja nicht so recht.
Am schlimmsten finde ich jene Leute, die ernsthaft versuchen allen Leuten , die sie kennen ein Geschenk zu machen, und kaufen irgendwelchen Schnickschnack. Kommt es denn wirklich auf die Quantität an und nicht auf die Qualität?
Ich meine, zeugt es wirklich von "liebe", seinen Liebsten so etwas unpersönliches wie Geld zu schenken oder in den nächstbesten Laden zu rennen und mit irgendeinem Gutschein anzukommen? Ist das Verschenen von Parfüms und Alkohol wirklich persönlich?
Ich finde ja immer, dass die meisten dieser Leute sich nicht einen Hauch von Gedanken gemacht haben.
Da schenke ich doch lieber nur Leuten was, denen ich auch wirklich etwas schenken will, denen ich eine freude bereiten will und zwar mit etwas, was vom Herzen kommt, etwas worüber man sich Gedanken gemacht hat, sich zeit genommen hat , um auch das Richtige auszusuchen.

Am besten : Man macht etwas selber! Das ist sehr persönlich und mit viel liebe gemacht.
Ich zum Beispiel bin grade dabei einen Korb für meine Eltern  zu flechten, den ich dann mit kleinigkeiten , wie schokolade und etwas Deko fülle..alles gut durchdacht und geplant :P

Hiermit rufe ich auf... Macht doch auch mal ein Geschenk selber! Glaubt mir, euer Gegenüber wird sich bestimmt mehr freuen , als über irgendeinen Kitsch von zB Nanu Nana.. :)

Ideen:
-Näh deiner besten Freundin doch eine Handtasche (Schnittmuster gibts im Internet) darüber würde sie sich bestimmt riesig freuen!
-Kekse backen und hübsch verpackt verschenken
-Ein Bild auf Leinwand malen
-Einen schlichten Bilderrahmen kaufen, ihn gestalten und mit Bild drin verschenken.

es gibt so viele Möglichkeiten! :)


3 Kommentare:

  1. So denk ich auch! :)
    Jedes Jahr für Mama, Papa, Bruder und die drei besten Freunde Geschenk selber machen. Was fast noch mehr Stress ist als einfach was zu kaufen :D Aber es lohnt sich :)

    AntwortenLöschen
  2. [simi] frisst dich:]26. November 2011 um 04:06

    ich finde deinen blog total genial :D ich liebe deine Bilder und Texte und dein Header ist mega schöön ;)

    Gruß.
    simi=)
    http://firefairytale.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe gestern auch einen Post darüber verfasst, was man denn selber zu Weihnachten schenken könnte.
    Ich mag selbstgemachtes auch viel lieber. Ist echter und einfach persönlicher :)

    Alles Liebe & einen schönen Sonntag !
    Lu :)

    AntwortenLöschen

Danke , dass du mir einen Kommentar hinterlässt! Ich freue mich über eure ehrlichen Meinungen.
Ich antworte auch gerne auf eure Kommentare :)
✄--------------------------------------------------------------------------