Dienstag, 13. Dezember 2011

Vorsätze für das neue Jahr?




Abnehmen, mit dem rauchen aufhören, mehr Ordnung halten, regelmäßig zum Sport gehen...

dies sind nur ein paar der üblichen Vorsätze , die sich die Menschen am Jahresende machen und die dann doch nicht eingehalten werden.
Alle wollen aufeinmal irgenetwas verändern, nur weil bald eine 12 hinter dem 20.. steht statt einer 11?
Weiß nicht, finde ich komisch.
Vielleicht sind wir ja so, weil wir den Anfang eines neuen Jahres als neuen Abschnitt unseres Lebens betrachten. Wir sagen, ich will dieses Jahr das und das erreichen..ein übersichtlicher Zeitraum.
Ist ja auch garnicht so schlecht, würden wir unsere Vorsätze dann auch einhalten und sie nicht nach einiger Zeit in die Tonne treten. Dies geschieht in der Regel nicht. Alle guten Vorsätze sind schnell wieder vergessen und wir verfallen in unsere alten 'Muster'.
Wäre doch mal was geiles, sich etwas vorzunehmen, was man dann auch wirklich  konsequent durchzieht.
Ist das denn so schwer?
Naja, diese Frage muss sich jeder , abhängig von seinem Vorsatz und der stärke seines Willens selbst beantworten.
Und da kommen wir schon zum 'Geheimrezept'.
Es ist alles eine sache des 'Wollens'.

Kann ich nicht = Will ich nicht!
Also, sich darüber im Klaren werden " Will ich das auch wirklich?" und dann auch bei dieser Meinung bleiben und nicht einfach Aufgeben, wenns mal ein bisschen wehtut.
Leider sind wir Menschen in der Regel Memmen und etwas verweichlicht. Läuft etwas nicht so, wie wir es geplant hatten oder gerne hätten, ist das Vorhaben gleich gescheiter und aufgegeben.
Aus so vielen Leuten könnte etwas echt tolles werden, wenn sie einfach am Ball bleiben würden.
Natürlich gibt es ein paar Kämpfernaturen unter uns aber das betrifft nur die Minderheit.
 Eigentlich Schade. Aber auch wiederrum gut, da diese Personen dadurch etwas ganz besonderes sind

Ich merke grade , wie ich mich immer tiefer in das Thema verstricke, obwohl ich das garnicht wollte..

Worum es wirklich geht ist, macht euch selbst keine leeren Versprechungen.
Nehmt euch etwas schaffbares vor und zieht es durch!
Danach kann man echt stolz auf sich sein !
Schreib mir deinen Vorsatz fürs neue Jahr in die Kommentarbox..bin mal gespannt ;)


1 Kommentar:

  1. :) genau über dieses Thema hab ich vor kurzem in meinem adventkalender auch gebloggt. da kannst du dann meine meinung dazu nachlesen, wenn du lust hast. :) liebe grüße, küsschen :* sara

    AntwortenLöschen

Danke , dass du mir einen Kommentar hinterlässt! Ich freue mich über eure ehrlichen Meinungen.
Ich antworte auch gerne auf eure Kommentare :)
✄--------------------------------------------------------------------------