Mittwoch, 12. Oktober 2011

Meine Meinung zu: kleinen Mädchen mit Spiegelreflexkameras

Hallihallo,
hier bin ich. Mal wieder.
Seitdem ich blogge und Blogs lese (was schon ziemlich lange ist) fällt mir auf, dass es immer irgendwelche Leute gibt, die meinen, sich teure Spiegelreflexkameras zu kaufen um damit irgendwelche dämlich Sachen zu fotografieren, die man genauso gut auch mit einer normalen Kamera hätte fotografieren können.

Jaja, ich weiß, zwiespältiges Thema.
ich habe mir nochmal besonders Gedanken darüber gemacht, als ich mir selbst eine Spiegelreflex für meine Ausbildung gekauft habe.. Seitdem kocht dieser Kram irgendwie in mir und nervt mich.

Ich muss zugeben, ich selbst habe vor Anfang dieses Schuljahres selbst noch nie so ein Teil in der Hand gehabt , geschweigedenn gewusst, wie man es bedient.

Da wir aber das Fach Fotografie in der Schule haben, es mich von Anfang an sehr fastziniert hat und ich eh eine Kamera brauchte, habe ich mir eine gekauft. Ein Einsteigermodell. Ohne Schnickschnack.
Allerdings habe ich mich sehr eingehen mit den verschiedenen Modellen dieser Preisklasse auseinandergesetzt und mir lange überlegt welche Kamera ich mir letztendlich kaufe.

Ich habe immer den Eindruck, wenn ich auf irgendwelchen Blogs lese, dass die heißersehnte Kamera (modell xyz...) bald ankommt, dass sich diese Personen kein bisschen mit dem Thema auseinandergesetzt haben! Ich meine, tut ja auch voll weg mal ein paar Erfahrungs-und testberichte zu lesen, ne?
Mal davon abgesehen dass ich jetzt mal ganz dreist behaupte , dass die meisten von denen, eh nur im Automatikmodus irgendwelche unüberlegten Snapshots machen und noch nie etwas von Blendenöffnung, Belichtungszeit und ISO gehört haben.
-Diese Einstellungsvielfalt an einer Spiegelreflex ist meiner Meinung nach der Grund warum man sowas kaufen sollte.. Naja , und wer keine ahnung hat, fotografiert halt im AutoModus. Super! Umsosnt Geld aus dem Fenster geschmissen.
Aber da es in dieser scheiß Konsum- bzw." Sehen und gesehen werden"-Gesellschaft nur darum geht immer nur das Beste vom Besten zu besitzen... Ist denen doch scheiß egal, dass sie mit der Kamera nicht richtig umgehen können..hauptsache man sieht, dass Gehäuse einer Spiegelreflex.(was fürn Zufall, das bestimmte Leute immer nur "Spiegelbilder" von sich und ihrer Kamera machen..) Der rest ist ja egal.
ich hasse es!


Mal davon abgesehen, dass ich mich frage, woher teilweise 13-Jährige soviel Geld haben... Ich wette die bekommen alles was sie grade haben wollen von Mami und Papi in den Arsch geblasen. Dazu gehört natürlich auch das gesamte Apple Sortiment. Ist ja Selbstverständlich!
Zum kotzen sowas!
(Sorry für die forsche Ausdrucksweise...Aber es musste sein...)
"haha, guck mal ich hab ne Kamera, toll ne??!" - NEIN!


Naja, jetzt habe ich erstmal ordentlich Dampf abgelassen. Jetzt gehts mir besser. Wenn irgendwer sich jetzt angegriffen fühlt. Pech gehabt. Freie Meinungsäußerung.



hier noch ein paar Bilder, die ich gemacht habe...ich hatte noch nicht sonderlich viel Zeit um besonders geile Bildkompositionen zu machen..aber naja ;)










3 Kommentare:

  1. Ich denke, für Talent braucht man keine Spiegelreflexkamera. Aber ich bin auch der Meinung, dass du ein wenig überreagierst. Ich weiß noch, das ich damals als ich 18 geworden bin mir die Hälfte des Geldes zusammengespart hatte und die andere Hälfte hab ich von meinem Papa zum Geburtstag bekommen. Eine Spiegelreflexkamera ist eine tolle Erfahrung, mit vielen Funktionen. Es ist möglich schöne Erinnerungen aufzunehmen und auch Kunstwerke zu erschaffen. Es ist natürlich furchtbar, wenn sich Leute nur Spiegelreflexkameras kaufen um ihre Outfits zu fotografieren, da geb ich dir recht!

    AntwortenLöschen
  2. super fotos. :) teile übrigens größtenteils deine meinung zu diesem thema... ist ein sehr schwieriges thema, aber ich glaub, dass ist eher dieser geltungszwang, der von der gesellschaft gemacht wird. als blogger MUSS man die kamera xy haben, um viele leser zu haben- absoluter bullshit. ich lese viel lieber gut geschriebene texte, oder schau mir fotos an, von leuten, die das wirklich können. :) weiter so, ich mag deinen blog! liebe grüße,sara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Bloggerin! Es wäre sehr nett gewesen, wenn du mich bei der Verwendung meines Bildes (kleine Kamera Kollektion) um Erlaubnis gefragt hättest. Jedes Bild, dass nicht aus deiner Kamera kommt, gehört irgendjemandem ;) Also, immer schön Urheberrecht beachten oder mal googeln, wers von wem gemopst hat ;) Ich hätte bestimmt nicht prinzipiell nein gesagt, aber man sollte schon vorher fragen :)

    LG

    AntwortenLöschen

Danke , dass du mir einen Kommentar hinterlässt! Ich freue mich über eure ehrlichen Meinungen.
Ich antworte auch gerne auf eure Kommentare :)
✄--------------------------------------------------------------------------