Montag, 8. August 2011

Meine Meinung zu : Modeblogs

selbstgemacht ;)


Hallihallo,
hier meldet sich mal wieder der Kritiker in mir zu Wort: Dieses mal über Modeblogs.
Ich weiß, dass sich  schon 1000 Blogger sich darüber ausgekotzt haben , aber mir ist auch zum kotzen zu Mute.
Also zu erst ein Mal: Ja, ich bin ein Mädchen, nein ich bin KEIN Mannsweib und ja ich liebe schöne Klamotten und shoppen gehen. Nur weil ich was gegen Modeblogs habe, heißt es nicht, dass ich hinterm' Mond lebe und ein behaarter Affe bin, der noch in Schlaghosen aus den 90ern rumrennt. So!

Also gleich zu Anfang mal eine Frage in den Raum geschmissen:
Warum sollte man  1000nde Blogs lesen, die eh über genau den gleichen Mist "schreiben".
Ich persönlich finde ja, wenn man sich so einen Blog mal anschaut kommt einem oft ein Haufen Oberflächlichkeit und Arroganz entgegen. Ich finde es ganz schön selbstverliebt, die ganze Zeit Bilder von sich und irgendwelchen "Outfits of the Day" zu posten... Was denken die sich denn dabei?
"Ich bin so geil und alle sollen es sehen"- oder was?!

Ich habe mir jetzt einfach mal irgendein Bild rausgepickt und es unkenntlich gemacht. Ist natürlich nichts gegen die Person, wollte nur ein "Beispielbild" haben :)

Genauso bescheuert sind diese sogennanten "Ausbeute" oder "Haul"- Posts. (Mal davon abgesehen , dass ich und bestimmt Millionen von Anderen Normalsterblichen keine Ahnung haben , was dieses Wort bedeutet..)
Wen interressiert es denn, was sich "Chickse Sowieso" bei Primark oder H&M kauft? Wenn ich Klamotten sehen will, gehe ich in ein Modegeschäft. Ich glaube ja sowieso , dass diese Art von Posts nur Platzhalter sind, weil der oder die Blogger/in keine Ahnung hat, was er/sie grade schreiben soll. Mal davon abgesehen , dass viele Modeblogs noch nie einen kompletten Satz gesehen haben. Finde ich schade, denn meiner Meinung nach sind Blogs nicht nur was für's Auge , sondern auch was für's Hirn.. Also zum Lesen, zum Gedanken drüber machen und sich ne eigene Meinung bilden.
Dann gibt es ja noch diese selbst ernannten "High Fashion-Blogs" die über jeden Laufstegtrend berichten. Naja ok, aber wen soll das interessieren, wenn keine Sau den Plunder tragen kann, weil er :

    1. Schweineteuer ist
    2. Untragbar für normale Menschen ist (nein Size Zero ist nicht Normal!)
         und
    3. Teils für Augenkrebs sorgt und sowieso nicht Alltagstauglich ist!

Gut, dass das alles Geschmackssache ist. Von mir aus soll die Breite Masse auch weiterhin Mode Blogs lesen. Ich persönlich könnte mich zwar nie damit zufrieden geben, aussschließlich Fotos auf meinem Blog zu veröffentlichen und darauf irgendwelche "ach bist du toll"-Kommentare zu bekommen. aber naja. Ich stehe halt eher auf eine Leserschaft, die sich mir ehrlich über Themen mitteilt, mit mir diskutiert und eine individuelle und eigene Meinung hat. (Danke , ihr seit toll!)

Zum Schluss möchte ich noch eines sagen: Es gibt immer Blogs, auch Modeblogs, die aus der breiten Masse hervorstechen und individuell und toll sind. Diese wollte ich da natürlich nicht mit über einen Kamm scheren ;)

                                                 SAG MIR DEINE MEINUNG ZU DEM THEMA!

9 Kommentare:

  1. Ich muss dir da zustimme, was modeblogs angeht. Meiner Meinung nach ist es auch langweilig immer über Sachen zu posten, die nur mit Mode zu tun hat und dann noch nichtmal was richtiges dazu steht, sondern immer nur wo es her ist und wie viel es gekostet hat wer will das denn schon wissen, denn wenn ich sowas wissen will kann ich auch selber gucken gehen. Es gibt aber auch Ausnahmen, die echt gut sind, aber die meisten sehen alle gleich aus

    AntwortenLöschen
  2. kommt, wie bei allem, auf den blog an. es gibt superschöne fashionblogs die ich wirklich gerne lese und wo ich mir die bilder auch gerne anschaue.
    und dann gibt es eben auch die blogs auf denen, wie du sagst, wirklich jedes outfit präsentiert wird, ganz gleich ob es nun besonders schön ist oder nicht.

    aber gerade bei blogs ist es doch leicht.was man mag schaut man weiter an, was nicht dem eigenen geschmack entspricht das klickt man eben weg.

    viele blogs lernt man aber meiner meinung nach auch erst auf den zweiten blick schätzen ;)

    AntwortenLöschen
  3. haha, du hast irgendwie total recht..

    ich habe zwar selbst iwie einen modeblog, aber es ist kein REINER modeblog.. ich kann auch mal ein paar zeilen schreiben :D

    .. und JA, es gibt eindeutig zuviele mädchen, die sich nur selbst fotografieren um sich und der welt zu zeigen, wie "toll" sie doch sind :D
    zuviel selbstdarstellung, würd ich sagen.

    der text gefällt mir, wirst verfolg!


    http://flowers-in-the-garden.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. da gebe ich dir recht, mir gehen diese Blogs wo es fast ausschließlich um Mode geht ebenfalls auf den Senkel. Wer interessiert sich für sowas? und vorallem wenn des zeug bei H&M oder Primarkt gekauft wird... dort wo es jeder käuft .. mit den sachen läuft doch jeder rum.. und vorallem sehen diese Modepüpchen alle gleich aus..

    Liebe Grüße
    Jacky

    http://jackyonblog.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Soo meine Liebe..
    was auch immer du an meinen tattos auszusetzen hast..
    ist ja schön ung gut wenn du es nicht magst..ich mag es...es liegt daran das ich damit etwas sehr bedeutsames verbinde..
    muss dir ja nicht gefallen ist ja mein körper und das du mein sternchentattoo nicht magst weil es so viele haben..ok deine ansicht..aber nur weil es so viele haben darf ich mir es trotzdem machen & sowas hat nichts mit unreif zu tun aber ok..
    für mich ist es geschmackssache und sowas muss man aktzeptieren..
    das soll jetzt wirklich nicht fies rüber kommen, denn ich möchte einfach nur meine meinung dazu äußern...
    ich meine ich sage auch nichts zu deinem piercing oder so..
    ich meine ich kenne dein leben nicht und weiss nicht warum du es getan hast und wenn es für dich richtig ist dann reicht das...
    so ist es auch bei mir..
    ich habe es gemacht weil es mir gefällt und nicht damit es anderen gefällt ;)

    ach ja und ps. ich bin 18 ;)

    AntwortenLöschen
  6. @Jenny.Diamond
    wolln wir uns jetzt streiten oder was? xD
    warum schreibst du das hier als Kommentar, hier gehts um Modeblogs ..haha ;)

    AntwortenLöschen
  7. du weißt schon dass es strafbatr ist sich einfach so "bilder rauszupicken" die dir nicht gehören???

    AntwortenLöschen
  8. Wer sachen ins Internet stellt muss (leider) damit rechnen, dass andere sie nutzen. Wenn die Person auf dem Bild, das sehen sollte, kann sie sich gerne bei mir melden.

    AntwortenLöschen
  9. ich freu mich gerade so dass ich deinen blog entdeckt habe! :) wirklich tolle ansichten die du da hast. liebe grüße, sara

    AntwortenLöschen

Danke , dass du mir einen Kommentar hinterlässt! Ich freue mich über eure ehrlichen Meinungen.
Ich antworte auch gerne auf eure Kommentare :)
✄--------------------------------------------------------------------------