Samstag, 25. Dezember 2010

Wie dehne ich mein Ohrloch-Tutorial

Hallöchen,

ich dehne seit den Herbstferien mein Ohrloch. Viele Leute haben mich gefragt:

Wie geht das?
 Tut das Weh?
Langsam nerven die Fragen ein wenig, vor allem , weil es immer die selben sind. Also habe ich mir gedacht: hey mach doch einfach ein Tutorial! Plugs und Tunnel werden sowiso immer mehr zum Trend..also..warum nicht? Außerdem ist mir aufgefallen, das viele Leute wild drauf los und falsch dehnen....

 Als erstes muss muss ich sagen, dass die Bilder leider nicht von mir sind, ich habe derzeit keine Kamera um selbst zu fotografieren....


1. Bevor du mit dem Dehnen anfängst brauchst du ein paar Dinge:
    - natürlich ein gut verheiltes Ohrloch (!)
    - etwas zu Dehnen: Expander, Dehnspiralen und co...
    - Desinfektionsmittel
    - Creme ( beim Piercer bekommt man auch spezielles Gel zum Dehnen!)

Circular Claw

Expander
                                                            
Dehnspirale
TIPP : Ich würde an eurer stelle nicht mit einer Dehnspirale anfangen, sondern mit einem Expander aus Metall. Metall ist nicht so porös , wie Acryl oder Organische Materialien. Damit kann man am besten beginnen.
Wichtig ist auch, das du nicht zu groß anfängst, das heißt, dein erster Expander sollte nicht dicker als 2 mm sein. Des weiteren empfehle ich immer nur in 2 mm Schritten vorwärts zu gehen.

2. Wenn du alles besorgt hast, desinfiziere den Expander, deine Hände und das Ohrloch.
 Dann bestreiche den Expander mit Creme oder Gel, dann flutscht es  besser;)


3. Dann nimmst du den Expander udn führst ihn mit leichtem Druck in dein Ohrloch ein.
    Das könnte ein wenig weh tun und ziehen. Wichtig : wenns zu dolle wehtut aufhören! Dann ist dein Gewebe nicht so stark belastbar und du musst in kleineren Dehnschritten vorwärts!

TIPP: Nach dem Duschen geht das Dehnen am Besten! :)

4. Du musst den Expander nicht sofort bis zum Ende durchschieben,..ich habe es so gemacht, dass ich den Dehnstab mehrere Tage getragen habe und ihn immer ein Stückchen weiter durchgeschoben habe.
Eigentlich sagt man, man soll den Expander nicht drinlassen und sofort den passenden Schmuck  (Tunnel, Plug, Tube) einsetzen, damit das Ohrloch nicht weiter gereizt wird.
Ich habe das nicht gemacht, weil es quasi unbezahlbar ist für jede neue Größe Schmuck zu kaufen. bei mir gab es damit auch nie komplikationen...

5.Ansonsten ist es halt wichtig, das du mit deinem frisch gedehnten Ohrloch umgehst, wie bei einem neu gestochenen Piercing. Halte das loch sauber! entferne ab und zu den Expander oder Schmuck um das Loch zu waschen und zu desinfizieren. Du solltest aber auch nicht zu viel daran rumfummeln..


GAANZ WICHTIG: Zwischen den verschiedenen Dehngrößen sollte immer eine Dehnpause von 6 Wochen sein. Sonst kann dein Ohrloch nicht abheilen ( Beim dehnen entstehen risse in der Haut, die sich schließen müssen) Wenn du zu schnell zu viel dehnst, kann es sein, das sich dein Ohrloch entzündet und sogar reißt und blutet. (AUA!)


Sooo..das wars erstmal, ich hoffe ich konnte einigen Interessierten weiterhelfen.. Wenn jetzt immer noch Fragen bestehen, könnt ihr die Frage gerne in die Kommentarbox schreiben ;)
Übrigends...günstige Plugs und Tunnel gibts im Internet! Aber unbedingt auf Qualität und seriösität der Seite achten! :)

Weitere Fragen?
Anregungen?
Erfahrungen?
Ab in die Kommentarbox! :)



13 Kommentare:

  1. Aua! Man das sieht echt schmerzhaft aus! :/

    xoxo
    nadia

    AntwortenLöschen
  2. ich hatte 12 mm in 1.5 monaten
    kommt auf dein gewebe an wie schnell du dehnen kannst. ich hab nur dehnstäbe und dehnschnecken benutzt die fand ich am angenehmsten ab besten find ich schnecken weil sie nicht so leicht rausfallen können . und vorallem sind sie am sytlischten :D:D

    AntwortenLöschen
  3. Super Thema. :) Ich dehne derzeit auch meine Ohrlöcher. Allerdings hab ich mir vorgenommen mir sehr viel Zeit dabei zu lassen. Bin jetzt bei 3mm, weiss aber noch nicht wo ich hin will, deshalb überstürze ich nichts.
    Wie viel mm sollen es denn bei dir werden?

    Liebe Grüße
    Erbse

    AntwortenLöschen
  4. @Adno,dann gibt´s wahrscheinlich Schön den Arschlocheffekt

    AntwortenLöschen
  5. @ erbse :

    ich habe 10 mm ..größer mache ich auch nicht :)

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde deine Seite gut, aber du solltest erwähnen das nicht jede Creme oder Gel sinnvoll ist! Zu mir hat man gesagt am besten Vaseline benutzen und es hat super geklappt :)

    AntwortenLöschen
  8. kann man auch anstatt tunnel oder plugs die dehnspirale drin lassen?
    find ich iwie schöner

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. klar kann man das. hab ich auch.

      Löschen
    2. musste nur aufpassen wenns schmerzt sollteste die spirale raus machen

      Löschen
  9. Ich habe auch 2 gedehnte Ohrlöcher..also links und rechts jeweils 10mm. Im nachhinein kann ich von Glück reden, dass bei mir nichts gerissen ist ! Ich hab den Fehler gemacht, die 6 Wochen Ruhepause einfach auch einen Tag zu verkürzen..ich hatte dann einmal innerhalb von 2 Wochen 10mm..hatte auch keine großen Probleme damit..größer machen will ich es auf keinen Fall mehr..die langen mir schon :) lg Tobi (17 Jahre alt)

    AntwortenLöschen
  10. Wie viel man dehnen soll kann man einfach nicht in konkrete Zeitabstände packen. Bei den einem dauert es länger und bei nem anderen geht das ohne Probleme. Empfehlungen zu machen ob man Dehnstäbe oder Spralen tragen sollte finde ich immer etwas albern. Ist genau wie vieles andere eine sache der Person. Manche lieben dehnstäbe und andere kommen nur mit den Spiralen klar.

    AntwortenLöschen

Danke , dass du mir einen Kommentar hinterlässt! Ich freue mich über eure ehrlichen Meinungen.
Ich antworte auch gerne auf eure Kommentare :)
✄--------------------------------------------------------------------------